Spaziergang in der Heide

Spaziergang in der Heide

In und um Lübeck gibt es sehr vielfältige Landschaft zu entdecken und erforschen. Durch Zufall haben wir vor ca. einem halben Jahr hinter einem Supermarkt in unserer Nachbarschaft ein angrenzendes Waldgebiet durchquert, sind dann auf einem umgekippten Baumstamm über einen kleinen Bach balanciert und fanden uns schließlich auf einer Lichtung wieder, die direkt an die Lüneburger Heide erinnert, in diesem Fall jedoch zur Palinger Heide gehört.

Sandiger Boden, weiträumige Heideflächen, sowie angrenzende Wald- und Moorgebiete machen diesen Ort zu einem herrlichen Spaziererlebnis. Ebenfalls toll ist, dass dieses Plätzchen nicht stark frequentiert wird und wir manchmal in völliger Einsamkeit durch dieses kleine Paradies schreiten. 

Auch wenn die Heide zu dieser Zeit leider schon verblüht ist (die Pflanzen blühen je nach Wetterlage Anfang/Mitte August), gefällt mir der Anblick jedes Mal aufs Neuen und ich genieße diese Spaziergänge in vollen Zügen. Manchmal zeichne ich mit herumliegenden Stöckern kleine Muster in den Sandboden oder wir legen uns einfach nur hin und lauschen der Stille, während der Wind über uns hinweg weht.

Ein Ort, der definitiv zu meinen Lieblingsplätzen in Lübeck zählt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.