Hallo Frühling :-)

Hallo Frühling :-)

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit, die 20-Grad-Marke wurde geknackt und man konnte die wunderbar sonnige Wärme wieder auf der Haut spüren. Das letzte Mal schien die Sonne im Oktober 2017 mit dieser Intensität, also vor fast einem halben Jahr.

Was für ein Seelenbalsam, wenn die Luft das erste Mal wieder sommerlich riecht, erfüllt von einem Mix aus Frühlingsblumen und Grillkohle. Die Vögel ersetzen den Wecker, indem sie morgens lauthals um die Wette zwitschern und bei den milderen Temperaturen wird das Fahrrad wieder zum Transportmittel zur Arbeit. Einfach herrlich.

Ich liebe den Anblick der bunten Krokusse, die den Honigbienen endlich wieder Nahrung bieten und die noch triste, blattlose Umgebung mit ihrer Farbenpracht aufhellen.

Das erste Mal wieder barfuß durch den Sand zu laufen, während Hartgesottene bereits die ersten Bahnen in der Ostsee ziehen, ein unglaublich gutes Gefühl. Wo vor zwei Wochen noch Eisschollen im Wasser und Zapfen an den Brücken für eisige Stimmung sorgten, breiten die Menschen jetzt ihre Picknickdecken aus und liegen Eis schleckend am Strand.

Genießt den Frühling, der jedes Jahr den Zauber eines Anfangs inne hat und erlebt diese schöne Zeit ganz bewusst mit all euren Sinnen.
Das ist Glück.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.