Das allerbeste Spargelrezept

Das allerbeste Spargelrezept

Ok heute kommt mal was typisch Deutsches. Ich habe grade den allerleckersten grünen Spargel ever verspeist, das Rezept ist total simpel aber schmeckt sooo gut. Ich mag ja auch gerne Sauce Hollandaise, aber der reine Spargelgeschmack kommt da einfach nicht so gut zur Geltung. Daher empfehle ich nun voller Überzeugung nachfolgendes Rezept:

  • 🍴 1 Bund Spargel
  • 🍴 1-2 Knoblauchzehen
  • 🍴 Olivenöl
  • 🍴 1/2 Zitrone
  • 🍴 Gemüsebrühe
  • 🍴 Zucker, Salz & Pfeffer

Das untere Ende der Spargelstangen ca. 5 cm entfernen (weil das Ende ist ja oft holzig), Spargel waschen und dann schräg in kleinen Stücke schneiden. Spargel 5 Minuten in Olivenöl anbraten. Anschließend Knoblauchzehen in dünne Scheiben schneiden und zufügen. Spargel ein bisschen hin- und her wenden, dann ca. 4 Prisen Zucker zufügen und den Spargel gut schwenken, damit der Zucker gut karamellisiert. Anschließend den Saft einer halbe Zitrone über den Spargel träufeln. Schließlich alles mit Gemüsebrühe ablöschen (ca. halbe Tasse) und den Spargel noch ein bisschen im Sud wenden, bis die Flüssigkeit eingezogen ist. Abschließend mit Salz & Pfeffer würzen, fertig.

Dazu schmecken hervorragend Kartoffel- und Fischgerichte oder lasst euch den Spargel auf frischem Brot schmecken, er ist einfach unglaublich lecker.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.